7C - BESUCH DER SCHÜLERAKADEMIE
&nbsp
7c Schuelerakademie 1

7C - Besuch der Schülerakademie

Am 25. September 2017, genau einen Tag nach der Bundestagswahl, waren wir – die Klasse 7C – am Wissenschaftsforum Potsdam. Dort haben wir an dem Workshop der Schülerakademie “Stoppt Hass-Propaganda bei Facebook & Co. – I don’t care? I don’t share!” teilgenommen.

In Gruppenarbeit setzten wir uns mit verschiedenen Hass-Posts im Internet auseinander und diskutierten zusammen den Umgang mit diesen. Dazu zählte auch das Erkennen typischer Merkmale von Hass-Propaganda anhand von Beispielen sowie die Differenzierung zwischen Hass-Propaganda, freier Meinungsäußerung und Journalismus.

7c Schuelerakademie 27c Schuelerakademie 3

Über die relevanten Gesetze (beispielsweise das Grundgesetz) in Bezug auf Hass-Propaganda im Internet haben wir viel erfahren, wobei uns einiges sogar schon bekannt war.

7c Schuelerakademie 47c Schuelerakademie 5

Wir hoffen, dass dieser Workshop noch ausgebaut wird und können ihn allen Schülerinnen und Schülern empfehlen, da es ein sehr präsentes Thema ist.

Klasse 7C

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok