SCHÜLERKONFERENZ
&nbsp
Website054.jpg

Schülerkonferenz

Schülersprecher für das Schuljahr 2018/ 2019: werden bald gewählt...

E-Mail: humboldts.schuelersprecher@gmail.com

Handy:

 

Unsere Aktiv-Teams für das Schuljahr 2018/ 2019               zur Zeit in Blossin/in Gründung

Aktiv-Team: „Politik“

Aktiv-Team-Leiter:
Kontakt:

Aktiv-Team: H.I.G.H. - Humbolt Is Getting Healthy

Hallo alle zusammen,

Wir sind das Aktivteam Humbolt Is Getting Healthy oder kurz H.I.G.H.. Bei uns wir Gesundheit groß geschrieben. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Schule etwas gesünder zu machen. Um dieses Vorhaben umzusetzen, wollen wir ein Hoch Beet an unserer Schule realisieren, in welchem wir diverse Gemüsesorten anpflanzen wollen.

Wenn du also Lust hast uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen und in den Jahrgängen 10 bis 12 vertreten bist, dann tritt uns gerne bei.

Aktiv-Team-Leiter: Sent Seeger & Jenny Groß
E-Mail: sentseeger@web.de & grojenny37@googlemail.com
Tel: 0172-5257873 & 0176-84430416

Aktiv-Team: Kulturelle und sportliche Highlights

Hey Ihr,
wir sind das Aktiv-Team „Humboldt KUSH“. Kulturelle und Sportliche Highlights am Humboldt liegen uns am Herzen und wir wollen als erstes das Weihnachtsfußballturnier planen und neu gestalten.
Danach möchten wir ein Musikkonzert der Sek II Musikkurse für die Schule zusammen mit Herr Stegemann organisieren, da ohne die Probierstube etwas an unserer Schule fehlt finden wir.

Wenn ihr gerne Konzepte entwerft, gute Ideen habt und gerne in unser Aktiv-Team kommen würdet, dann sprecht einfach einen von uns an.

Aktiv-Team-Leiter: Johannes und Lucia aus dem 11. Jahrgang
E-Mail: johannesbarthpotsdam@t-online.de

Aktiv-Team: „HuGhaS“

HuGhaSWir, das Aktivteam „Humboldt-Ghana-Sansibar“, haben es uns zur Aufgabe gesetzt, weiter über den Tellerrand zu schauen und unseren Blick auf die Menschen zu richten, die Hilfe benötigen. Aufgrund dessen haben wir nach alter Tradition des Afrikafestes im Schuljahr 2016/17 das Ghanafest von ins Leben gerufen, um den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Kultur und Tradition Ghanas näherzubringen, sowie Geld für eine Gehörlosenschule in Kibi/Ghana zu sammeln.
Im letzten Jahr fingen wir an, uns näher mit Sansibar zu befassen, vor allem auf Grund der neuen Städtepartnerschaft Potsdams mit Sansibar. In diesem Zuge beschäftigen wir uns seit dem letzten Schuljahr mit dem Aufbau einer Schulpartnerschaft mit der Mwembeladu Secondary School in Sansibar. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Schuljahres ist die Planung für das kommende Ghanafest zu Beginn des Schuljahres 2019/20.

Wenn ihr also motiviert und engagiert seid, Veranstaltungen und soziale Projekte zu initiieren und realisieren, dann seid ihr bei uns herzlich willkommen.

Euer Aktivteam „HuGhaS“

Aktiv-Team-Leiter: Nico Grützke
E-Mail: nico.grue2@gmail.com - Handy: 0176-45894236

Team Sharewood

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Was ist ‚Sharewood‘? – Allen, die Robin Hood kennen, sollte der ‚Sherwood-Forest‘ ein Begriff sein. Wir sind ein Aktiv-Team, das sich für Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit einsetzt. Wir stehlen zwar nichts von den Reichen (außer den Namen von Robin Hood, da haben wir uns inspirieren lassen), doch wir wollen die Welt etwas besser machen.

Wie ist ‚Sharewood‘ entstanden? – Ein paar Schüler haben sich vor ein paar Jahren zu ‚Sharewood‘ zusammengeschlossen, weil sie dieselbe Idee teilten.

Wo und wann trefft ihr euch? – Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, doch wir kommunizieren regelmäßig über WhatsApp, um Pläne auszutauschen.

Was wollt ihr als nächstes erreichen? – Wir möchten unsere Dachterrasse nachhaltig gestalten.

Wer kann mitmachen? – Alle. Einfach, oder?

Kontakt: Dominik Schultze-Wolters
E-Maildschultzewolters@gmail.com

Aktiv-Team: Jahrbuch

Das Ziel unserer Arbeit ist die Erstellung eines Jahrbuches für unsere Schule. Dafür bearbeiten wir Inhaltliche Gestaltung, Layout, Kooperationen und viele weitere Aspekte gemeinsam.
Für weitere Informationen sowie Beitrittsanfragen steht unser Aktivteam- Vertreter Mika Scherr (9l) gerne zu Verfügung. Aber auch alle anderen Mitglieder sind offen für Fragen.

Aktiv-Team-Ansprechpartner: Mika Scherr (9l)
E-Mail:                                                                                         Handy:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok